Die nächsten Termine für den Frauenabend können bei Viola Berwig-Holtzhauer unter der Telefonnummer 03943/23235 erfragt werden.

Männerrunde

Die Besucher der Männerrunde sprechen über alles, was sie bewegt und interessiert. Sie gestalten ihre Gesprächsthemen selbst oder laden Gäste ein, die ihnen ein Thema näherbringen.

THEMEN 2024

Gedanken zur Jahreslosung

Februar
Diskussion über die Rolle der Kirche in der Klimakrise aus Anlass einer Veröffentlichung von Eckart von Hirschhausen im Evangelischen Magazin Chrismon

Kinoabend in der Fastenzeit

Ein Bericht über Reisen nach Venezuela

Gedanken über die Frage danach, was eigentlich nach dem Tod passiert
Mit Pfarrer Frank Freudenberg

Grillabend am Gadenstedtschen Haus

Männerwanderung zum Kloster Michaelstein mit Führung durch die Musikausstellung

August
Ein Gastvortrag zum Gedenken an die Opfer des „Schandmarschs“ am 24. Juni 1933, bei dem über 80 sozialdemokratische Funktionäre durch die Stadt Wernigerode geführt und anschließend brutal misshandelt wurden

September
Gastvortrag zur Erinnerung an den ersten Gottesdienst der Bekenntnisgemeinde Wernigerode vor 90 Jahren

Diskussion über die Wahl in Amerika 2024 und die aktuelle politische Lage

Gastvortrag des Hospizvereins

Adventlicher Klönabend mit Gesang und Gitarre

Du bist neugierig geworden? Dann komm einfach mal vorbei!

Wann? Jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr

Wo? Haus Gadenstedt

Gesprächskreis am Nachmittag

Die Männer und Frauen, die zum Gesprächskreis zusammenkommen, sind an kirchlich-religiösen, politisch-gesellschaftlichen oder sozialen Geschehnissen der Zeit interessiert. Ihnen ist es wichtig, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

In Eigenregie übernehmen sie kleine Impulsreferate, oder stellen ihnen wichtig gewordene Themen aus den Medien, der Literatur und Musik zur Diskussion. Hitzige und leidenschaftliche Debatten sind ausdrücklich erwünscht!

Wann? Einmal im Monat dienstags um 14.30 Uhr

Wo? Martin-Luther-Saal

Gemeindenachmittage

Einmal im Monat treffen sich die Senioren der Neuen Evangelischen Kirchengemeinde zum Gemeindenachmittag.

Wann? Mittwochs um 14.30 Uhr

Die genauen Termine finden Sie im jeweils aktuellen Gemeindebrief.

Wo? Martin-Luther-Saal