Eltern mit ihren Kindern treffen sich zum nachmittäglichen Spielen, Toben und Basteln. Dabei besteht die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee oder Tee miteinander ins Gespräch zu kommen und natürlich dürfen auch leckere Kekse nicht fehlen. Wir freuen uns über euren Besuch und wenn ihr euch in der Gruppe engagieren wollt!

Wann? Derzeit treffen wir uns jeden Dienstag und Donnerstag ab 15:30 Uhr.

Wo? Im Familienraum in der Pfarrstraße 22 über dem Martin-Luther-Saal

Für wen? Eltern und Kinder

Es besteht die Möglichkeit, den Raum auch zu anderen Zeiten zu nutzen, sprecht dafür einfach Vikarin Hannah Clemens an, die mit ihren Kindern ebenfalls an der Gruppe teilnimmt.

Kontakt: keks@ev-kirche-wernigerode.de

Vikarin Hannah Clemens

E-Mail: clemens@ev-kirche-wernigerode.de

Kindertreff

Gemeinsam werden biblischen Geschichten erzählt und christliche Traditionen kennengelernt. Dazu wird jede Woche gespielt, gesungen und gebastelt.

Wann? Jeden Donnerstag von 16:30 bis 17:30 Uhr

Wo? Im Jugend-Begegnungszentrum (JBZ)

Für wen? Kinder der 1. bis 4. Klasse

Pfarrerin Juliane Schlenzig

E-Mail: schlenzig@ev-kirche-wernigerode.de

Bauwagenprojekt

Seit dem Jahr 2000 gibt es das „Bauwagenprojekt“ unserer Kirchengemeinde im Wernigeröder Neubaugebiet „Stadtfeld“. Der Bauwagen steht von Mai bis Oktober auf der Wiese am Spielplatz unterhalb der Dr.-Jacobs-Straße (hinter Aldi/Jysk) und öffnet in der Regel bei gutem Wetter jeweils Dienstag und Mittwoch von 15.00 bis 18.00 Uhr seine Türen.

Unsere Mitarbeiterin Cindy Prochnau bietet gemeinsam mit Helferinnen und Helfern einen Treffpunkt für Kinder bis zu 12 Jahren im Wohngebiet Stadtfeld und deren Familienmitglieder an. Im und rund um den Bauwagen kann man miteinander spielen, sich austauschen und von seinen kleinen und großen Sorgen erzählen, aber auch gemeinsam feiern.

Cindy Prochnau

Teenietreff

Der Teenietreff ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren. Mehr Informationen zum Teenietreff

Oster- und Adventsbasteln

Osterbasteln

Jeweils am Sonnabend vor Palmarum, dem letzten Sonntag vor Ostern, findet im Martin-Luther-Saal ab 10.00 Uhr das Osterbasteln statt. An verschiedenen Stationen entsteht kreativer Osterschmuck. Außerdem werden bunte Palmzweige gestaltet, die im Gottesdienst am Palmsonntag zum Einsatz kommen.

Adventsbasteln

Jährlich am Sonnabend vor dem 1. Advent findet ab 10.00 Uhr das beliebte Adventsbasteln im Martin-Luther-Saal statt. Große und Kleine können an verschiedenen Stationen schöne Dinge für die Adventszeit anfertigen und selbst einen Adventskranz binden. Neben den Basteleien stimmen auch Lieder und Geschichten auf die besinnliche Adventszeit ein.

Zum Kinderchor geht es hier entlang