Die nächsten Veranstaltungen

Die Königin bittet um Audienz

Die Sauer-Orgel im Konzerthaus Liebfrauen

Grußwort

Kirchenmusik in Wernigerode – das ist Musik zum Lob Gottes in einer charmanten Fachwerkstadt.

Kirchenmusik in Wernigerode – das sind unsere altehrwürdige Stadtkirchen mit ihren wertvollen historischen Orgeln, aber ebenso die Menschen, die gemeinsam in unterschiedlichsten Ensembles singen und musizieren und ihren Glauben zum Klingen bringen.

Wir möchten mit Ihnen gemeinsam Gottes Wort hörbar machen in unserer Stadt. Ob Gemeindemitglied, Touristin oder einfach Musikliebhaber, machen Sie mit, hören Sie zu, seien Sie uns willkommen!

Ihre Kirchenmusiker Anne und Olaf Engel

Anne und Olaf Engel
Anne und Olaf Engel leben seit 2014 in Wernigerode und teilen sich die A-Kantorenstelle in der Neuen Evangelischen Kirchengemeinde Wernigerode. Olaf Engel wirkt zudem als Kreiskantor für den Kirchenkreis Halberstadt. Nebenberuflich unterrichtet Anne Engel am Landesgymnasium für Musik Wernigerode das Fach Orgel.